0251 289 614 75

Standorte

Entdecke deinen freiraum

FAQ

Häufig gestellte fragen

Wir geben Dir Antworten.

Zu welchem Thema hast Du fragen?

Andocken

Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns an Bord andocken möchtest.

1. Ich möchte ein Office an Bord buchen. Was muss ich dafür tun?

  1. Schau Dir doch gerne unsere Angebote auf unserer Homepage an und suche Dir ein passendes Angebot aus.
  2. Schreibe unserer Reservierungs- und Veranstaltungssabteilung eine Flaschenpost an die boarding@harbourside.de mit Deiner Anfrage. Diese berät Dich gerne und erstellt Dir ein passendes Angebot.
  3. Vereinbare einen Besichtigungstermin im Standort Deiner Wahl.
  4. Dir hat es bei uns gefallen? Dann wird Dir unserer Reservierungs- und Veranstaltungsabteilung gerne eine Nutzungsvereinbarung erstellen. Sende anschließend die unterschriebene Nutzungsvereinbarung an unsere Crew. Wir freuen uns auf Dich!
  5. Wenn wir alle unterschriebenen Dokumente von Dir haben, findet die Übergabe Deines Büros statt. Nun kannst Du konzentriert bei uns an Bord arbeiten.

2. Ich möchte einen Arbeitsplatz an Bord buchen. Was muss ich dafür tun?

  1. Schau Dir doch gerne unsere Angebote auf unserer Homepage an und suche Dir ein passendes Angebot aus.
  2. Schreibe unserer Reservierungs- und Veranstaltungsabteilung eine Flaschenpost an die boarding@harbourside.de mit Deiner Anfrage. Diese berät Dich gerne und erstellt Dir ein passendes Angebot.
  3. Vereinbare einen Besichtigungstermin und Probetag im Standort Deiner Wahl.
  4. Dir hat es bei uns gefallen? Dann wird Dir unserer Reservierungs- und Veranstaltungsabteilung gerne eine Nutzungsvereinbarung erstellen. Sende anschließend die unterschriebene Nutzungsvereinbarung an unsere Crew. Wir freuen uns auf Dich!

Coworking

  1. Wie sind die Kündigungsfristen für einen Arbeitsplatz?
    Um Dir ein möglichst flexibles Arbeiten zu ermöglichen hast Du eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende.
  2. Werde ich über Post- bzw. Paketlieferungen informiert?
    Wenn Du Deine Geschäftsadresse bei uns hast, nehmen wir Deine Post gerne für Dich entgegen und informieren Dich wöchentlich über Deine Post- bzw. Paketlieferungen.
  3. Kann ich mir meine Post nach Hause senden lassen?
    Wenn Du eine Geschäftsadresse bei uns hast senden wir dir deine Standardpost 1x wöchtenlich an einen Ort deiner Wahl (innerhalb Deutschlands). Größere Sendungen oder weitere Adressen berechnen wir nach Aufwand. sprich uns gern dazu an.

Veranstaltungen

  1. Wie sind die Stornierungsbedingungen?
    Mit der Buchung des Angebots für Deine Veranstaltung, werden bei der Stornierung 25 % des Betrages anfallen. Wird das Angebot bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung storniert, werden Dir 50 % des Betrages berechnet. Bei einer Stornierung bis zu 10 Tagen vor der Veranstaltung, werden 75 % des Endbetrages berechnet. Wird das Angebot innerhalb der 10 Tage vor dem Veranstaltungstag storniert, werden 100 % des Betrags in Rechnung gestellt.
  2. Bekomme ich bei Euch an Bord einen Adapter für meinen Laptop?
    Unsere Beamer und Bildschirme haben HDMI-Anschlüsse sowie VGA-Anschlüsse. Solltest Du darüber hinaus weitere Adapter benötigen, kannst Du diese gerne bei der Reservierungs- und Veranstaltungsabteilung unter der boarding@harbourside.de erfragen.
  3. Darf ich meine eigene Verpflegung mitbringen?
    Wir bitten Dich von dem Mitbringen Deiner eigenen Speisen und Getränke abzusehen.
    Lasse Dich gerne von unserer Reservierungs- und Veranstaltungsabteilung beraten und schreibe uns eine Flaschenpost an die boarding@harbourside.de.
  4. Kann ich die Personenanzahl für meine Veranstaltung nach meiner Buchung nochmal anpassen?
    Wenn sich die Personenzahl für Deine geplante Veranstaltung nochmal ändern sollte, darfst Du dies bis zu zwei Wochen vor Deiner Veranstaltung vornehmen. Danach greifen unsere regulären Stornobedingungen.
  5. Darf ich den gebuchten Raum bereits vor der eigentlich gebuchten Zeit nutzen?
    Gerne darfst Du den Raum bereits vorbereiten. Bitte setz Dich in diesem Fall mit unserer Reservierungsabteilung in Verbindung. Diese wird für Dich prüfen, ob der Raum verfügbar ist und mit welchen Kosten Du rechnen kannst.

offices

  1. Darf ich meine eigenen Büromöbel mitbringen?
    Gerne stellt Dir die Harbourside Büromöbel zur Verfügung. Alternativ darfst Du aber auch gerne Deine eigenen Büromöbel mitbringen.
  2. Wie sind die Kündigungsfristen für mein Office?
    Um Dir ein möglichst flexibles Arbeiten zu ermöglichen hast Du eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende.
  3. Wie viele Schlüssel bekomme ich für mein Büro und was mache ich, wenn ich noch mehr Schlüssel benötige?
    Unsere Offices sind für eine empfohlene Anzahl an Personen vorgesehen. Entsprechend unserer Empfehlung werden Dir die Anzahl an Schlüssel ausgegeben. Wenn Du weitere Schlüssel benötigst, kannst Du diese gerne an unserer Rezeption gegen einen Aufpreis anfordern.
  4. Wird es in meinem Büro ein Telefon geben?
    Ein Telefonanschluss ist bei uns an Bord eine Zusatzleistung, die Du beauftragen kannst.
    Wenn Du einen Telefonanschluss buchen möchtest, schreibe unserer Reservierungsabteilung eine Flaschenpost an die boarding@harbourside.de
  5. Was kann ich tun, wenn ich mehr Platz oder Schreibtische brauche?
    Gerne beraten wir Dich, wenn Du in ein größeres Büro umziehen möchtest. Solltest Du noch einen weiteren Schreibtisch in Deinem Büro benötigen, können wir Dir diesen gegen einen Aufpreis gerne zur Verfügung stellen.

Abrechnung

  1. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?
    Die Monatsmieten unserer Coworker werden per Dauerauftrag beglichen. Die durchgeführten Veranstaltungen werden Dir in Rechnung gestellt.